Positive Resonanz auf das Angebot einer Freiluft-Messe in Geisecke

0
322
Foto: Martin Krehl


Unter tiefdunklen Regenwolken, aber die ganze Zeit im Trockenen feierte am Samstag eine begeisterte kleine Gemeinde am Brauck in Geisecke die Heilige Messe im Freien. Hinter der kleinen Kirche St. Antonius auf dem Platz vor dem Gemeindehaus waren in corona-bedingten Abständen Stühle und Bänke aufgestellt, der Altar stand auf der Freitreppe zum Gemeindehaus.

Foto: Martin Krehl

Vikar Oliver Schütte zelebrierte die Messe, die GeiseckerGruppe „Paduana“ hatte sich mit der Gemeindereferentin Judith Ecke verstärkt und umrahmte die Liturgie mit Worship-Musik. Die Besucher freuten sich besonders endlich wieder in der Messe singen zu dürfen, ohne Maske sogar. Aufgrund des positiven Echos auf dieses Angebot wird der Pfarrbezirk St. Antonius noch weitere Messen unter freiem Himmel anbieten.

PM: Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here