Once in a month – Literatur zum Mitmachen

0
353
© Photo Home Studio

TRIFF DEINE LIEBLINGSAUTORIN im Schreibseminar

Ab November 2021 starten Rohrmeisterei, Kobi und Theaterverein 5,4 mit einem ganz neuen Veranstaltungsformat.

Once in a month lädt alle kreativen Köpfe ab 12 Jahren ein, sich einmal im Monat mit tollen Autorinnen oder Illustratorinnen zum gemeinsamen kreativen Schreiben zu treffen und sich Tipps und Unterstützung für eigene Texte zu holen.

Alle sind willkommen:
– Alle, die schon immer mal was schreiben wollten, aber nicht so richtig wissen wie.
– Alle, die einfach mal einen Sonntag ausprobieren wollen, ob das etwas ist, was ihnen gefällt.
– Alle, die schon etwas geschrieben haben und einen Profi über ihre Texte gucken lassen möchten.

Der Workshop-Tag startet mit Schreibideen und Schreibimpulsen der Autorin, und dann geht es los. Es gibt Zeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen und Zeit zum kreativen Ausprobieren. Das alles findet in der Rohrmeisterei in Schwerte statt, einem Industriedenkmal, das schon als Gebäude lauter Ideen für gute Geschichten weckt. 
Der Workshop wird gefördert aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans NRW in Kooperation mit Jugendstil; Kinder- und Jugendliteraturzentrum NRW, Träger: LAG Jugend und Literatur NRW e.V.

PM: Rohrmeisterei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein