Die Autobahn Westfalen ersetzt im Westhofener Kreuz die Brücken, die die A1 über die A45 führen. Ab Freitagabend (31.5.) beginnen im Kreuz vorbereitende Arbeiten. Zur Einrichtung von Verkehrsführungen finden mehrere nächtliche Sperrungen statt:
- Die Parallelfahrbahn der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt und damit auch die Verbindung auf die A1 in Richtung Bremen sowie die Verbindung von der A1, Fahrtrichtung Köln, auf die A45 in Richtung Frankfurt ist in zwei Nächten gesperrt. Die Sperrungen finden am Freitag (31.5.) und Samstag (1.6.) jeweils von 20 bis 5 Uhr statt. Der Verkehr wird mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Hagen-Nord umgeleitet.
- Die Parallelfahrbahn der A45 in Fahrtrichtung Dortmund wird am Montag (3.6.) und Dienstag (4.6.) jeweils von 20 bis 5 Uhr gesperrt. Damit ist auch die Verbindung von der A45, Fahrtrichtung Dortmund, auf die A1 in Richtung Köln gesperrt sowie die Verbindung von der A1, Fahrtrichtung Bremen, auf die A45 in Fahrtrichtung Dortmund. Die Umleitung erfolgt mit dem Roten-Punkt über die Anschlussstelle Schwerte.
Rettungskräfte im Einsatz können die Sperrungen passieren.
PM: Die Autobahn GmbH