Informationsveranstaltung zum Klimagarten

0
89
Ideen und Wünsche konnten bei der Planung mit eingebracht werden. Foto: Die Urbanisten e.V., Dortmund

Die Stadt Schwerte lädt am 25.10.2022, um 17 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in die Rohrmeisterei ein. Hier werden die Ergebnisse der Beteiligungsprozesse rund um den Klimagarten vorgestellt. Interessierte werden gebeten sich für die Teilnahme anzumelden.

Das Projekt „Klimagarten“, mit dem sich die Stadt Schwerte an der Internationalen Gartenausstellung „IGA 2027im Ruhrgebiet“ beteiligen möchte, schreitet weiter voran. Im Frühjahr diesen Jahres wurde mit einer umfassenden Akteursbeteiligung in die „Phase 0“ der Planung eingestiegen. Im Zuge der Veranstaltungen mit unterschiedlichen Zielgruppen haben unter anderem Workshops, Info-Stände auf der Fläche in Wandhofen und ein World-Cafe stattgefunden. Dabei konnten zahlreiche Impulse , Ideen und Wünsche für das Projekt gesammelt werden .

Die Ergebnisse der Beteiligungsprozesse werden nun am 25.10.2022 in der Rohrmeisterei durch die mit der Planung beauftragen Büros „Förder Landschaftsarchitekten“ aus Essen sowie „Die Urbanisten e.V.“ aus Dortmund vorgestellt. Ergänzt werden diese Ausführungen um die Vorentwurfsplanung des Klimagartens sowie das Nutzungskonzept.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, daher wird um eine Anmeldung unter der Mail-Adresse: klimagarten-schwerte(at)dieurbanisten.de oder online unten dem aufgeführten Code gebeten.

Weitere Informationen zum Projekt Klimagarten finden man auf der städtischen Hompeage unter der Rubrik: MitMachStadt.  

Hier geht es zur Website:

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein