Hansemahl 2025: Benefizdinner im Ratssaal der Stadt Schwerte

0
570

Der Hanseverein Schwerte e.V. lädt in Kooperation mit der Stadt Schwerte am 09. Mai 2025 zum Benefizdinner „Hansemahl“ in den Ratssaal der Stadt Schwerte ein. Die Veranstaltung dient einem guten Zweck: Der Erlös des Abends kommt der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), Stamm Schwerte, zugute.

Ein besonderes Highlight des Abends ist der besondere Service: Die Gäste werden persönlich von Mitgliedern des Hansevereins sowie dem Verwaltungsvorstand der Stadt Schwerte bedient – darunter auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

Die Veranstaltung ist limitiert auf 60 Plätze. Der Ticketpreis beträgt 99 Euro und beinhaltet ein hanseatisches 4-Gänge-Menü, Grauburgunder vom Badener Klostergut Schelzberg sowie Bier von Kulturbräu Kreinberg e.V. Neben dem kulinarischen Genuss erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Menü des Abends:

1. Stint im Glas

2. 

  • Vesperplatte mit Blutwurst, Leberwurst, Mettenden, zweierlei westfälischem Schinken, Schwerter Senf und Mixed Pickles
  • Reibekuchenrolle mit Mettwurst und Brickteig an Feldsalat und Schwerter Senf
  • Matjesröllchen auf kleinen Reibekuchen mit gebratenem Apfel- und Meerrettichschmand
  • Canapés mit Rote-Bete-Tatar

3. Stielmuseintopf mit Rindfleisch

4. Westfälische Stippmilch mit Waldbeeren

Wann? 09. Mai 2025

Wo? Im Ratssaal der Stadt Schwerte, Rathaus I, Rathausstraße 31, 58239 Schwerte

Einlass: 17:30 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Kartenreservierungen sind ab sofort per E-Mail an info(at)hanseverein.schwerte.de möglich.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein