Fit durch den Sommer – kostenloses Sportangebot der vhs am Kreinberg

0
1287
Foto: KuWeBe

Für alle die ihre körperliche Fitness steigern wollen, gibt es im August und September ein offenes Sportangebot in Schwerte-Ost. Der Fitnessparcour am Spielplatz an der LichtendorferStraße macht sogenanntes Calisthenics-Training möglich. Dabei handelt es sich um eine kraftvolle Trainingsmethode, die das eigene Körpergewicht nutzt, um die persönliche Fitness effektiv und gesund zu steigern.

Eine Kooperation der Volkshochschule mit dem Projekt Smart City der Stadt Schwerte ermöglicht das kostenlose Training, das vom 06.08. bis 24.09. immer mittwochs im Wechsel 09:30-10:30 Uhr oder 17:00-18:00 Uhr angeboten wird. 

Der erfahrene Trainer Tim Benstein zeigt vielfältige Übungen und leitet ein Zirkeltraining an. Dabei achtet er auf die korrekte Ausführung von Übungen und gibt Tipps und Hinweise sowohl für Neulinge als auch für Fortgeschrittene.

Neben dem Fitnessparcour werden auch Materialien aus der öffentlich zugänglichen SportBox genutzt, um zu trainieren. Die SportBox ist ein kostenloses Angebot von Smart City und enthält u.a. Medizinbälle, Hanteln, Seile, Matten und Expander.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach mittwochs vorbeikommen und mittrainieren (ab 16 Jahren).

Weitere Informationen auf www.vhs-schwerte.de unter der Kurs Nr. 3230.

PM: KuWeBe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein