Buntes Treiben beim Sommerfest des Motor-Club-Ruhrtal e.V.

0
642
Foto: Motor-Club-Ruhrtal e.V.

Endlich, nach 18 Monaten Corona-Pause mal wieder eine Veranstaltung hinter dem Schwerter Bahnhof. Die letzten Monate waren echt lang, teilweise ganz ohne Training und Vereinsaktivitäten, dann nur Training in Zweiergruppen. Um so größer war die Freude nun bei allen Beteiligten und Besuchern, endlich wieder gemeinsam im Gelände zu sein und Spannendes zu erleben.

Und das gab es reichlich! Denn die letzten Wochen wurden genutzt, um das Gelände des MC Ruhrtal aufzupeppen. Steine und Baumstämme wurden in die Hänge platziert, um neue Sektionen zu bauen und das Gelände wieder attraktiver zu gestalten. Zwei Steinbrüche und mehrere lokale Unternehmen haben den Verein dabei unterstützt, die Ideen in die Tat umzusetzen.

Am Freitag Nachmittag wurde dies gefeiert. Der MC Ruhrtal hatte dazu Freunde und Interessierte eingeladen. 

Foto: Motor-Club-Ruhrtal e.V.

Um 17 Uhr begrüßte die Vorsitzende Natascha Smith ihre Vereinskameraden und alle Gäste, darunter auch unseren Bürgermeister Herrn Axourgos und seinen Stellvertreter Herrn Haberschuss.

Der MC Ruhrtal, vor über 60 Jahren von einigen Vespafahrern gegründet, hat sich stetig weiterentwickelt und den Motorsport in vielen Richtungen gelebt. Seit 2008 gibt es die Jugendtrialgruppe, die aktuell das Herzstück des Vereins darstellt. Motorradbeherrschung, Gleichgewicht, Konzentration und ein bisschen Mut sind die Eigenschaften, die die jungen Fahrer und Fahrerinnen hier zeigen. Mit Schnupperkursen im Frühjahr wirbt der Verein regelmäßig um neue Mitglieder, die dieses großartige Hobby teilen dürfen. Der Verein pflegt zudem eine Kooperation mit dem Verein Aktion Sport statt Gewalt aus Hagen Hohenlimburg.

Nachdem auch Herr Axourgos seine Worte an die Besucher richtete und den Verein für sein Engagement und seine sportlichen Erfolge lobte, überreichte Herr Knoche, als Vertreter der Sparkassenstiftung Schwerte einen dicken Scheck über 6000,- € an den Verein. Mit dieser großzügigen Unterstützung kann der Geländeumbau noch weiter voranschreiten.

Foto: Motor-Club-Ruhrtal e.V.

Anschließend zeigten die jungen Aktiven ihr Können.

In vier Sektionen konnten sie in 6 verschiedenen Leistungsklassen ihr Können unter Beweis stellen. Hänge rauf und runter, über Baumstämme und Steine ging es da. Und das Ganze möglichst ohne die Füße auf den Boden zu setzen, denn dafür sammelt man Strafpunkte.

Nach etwa 60 Minuten voller ansehnlicher Fahrkünsten und spannender Aktionen standen dann die Sieger fest. In ihren Klassen gewannen Sören Schuster, Ben Mutscher und Laurence Uhrmann, Henri Schmidt, Amaro Smith, Patrik Wleklik und Jarmil Smith. 

Geehrt wurden natürlich alle 24 Fahrer, die ihr Können unter Beweis gestellt hatten; mit einer Tasse mit dem neuen Vereinsgraffiti. Denn parallel zum Fest war auch das Jugendzentrum Ergste zu Gast, um mit ihren Graffiti-Künsten das Vereinshaus neu zu gestalten. Ein echtes Highlight des Tages!

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Livemusik des Duos Christian Buhr und Alexander Strate, sowie frischen Bratwürsten vom Grill und kühlen Getränken.

Die einbrechende Dunkelheit beendete das Fest, aber eins ist sicher… Im nächsten Sommer sehen wir uns wieder!

PM: Motor-Club-Ruhrtal e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein