SPD startet Unterschriftenaktion: Die Schrottimmobilie in der Fußgängerzone muss weg!

0
802
Foto: SPD Schwerte-Süd

Dieses Haus Hüsingstraße 7 ärgert uns schon seit Jahren“, sagt SPD-Ratsmitglied Simon Lehmann-Hangebrock, wenn er in der Innenstadt vor der seit Jahrzehnten leerstehenden Immobilie mitten in der Fußgängerzone steht. Lange Zeit gab es keine Möglichkeit, Druck auf den Eigentümer auszuüben, aktiv zu werden. Das hat sich geändert. Der Rat der Stadt Schwerte hat kürzlich eine Satzung für das „Stadtumbaugebiet Schwerte Innenstadt“ verabschiedet. Damit kann die Stadt leichter gegen Schrottimmobilien in der Innenstadt vorgehen. „Wir starten deswegen ab sofort eine Unterschriftenaktion, um Druck gegenüber dem Eigentümer aufzubauen und die Verwaltung zu ermuntern, jetzt aktiv zu werden. Dazu brauchen wir natürlich die Unterstützung der Schwerter Bürgerinnen und Bürger. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass dieser Schandfleck für viele unerträglich ist. Also bitte unterschreiben Sie!“ In Corona-Zeiten liegen die Unterschriftenlisten bei „Ma petite passion“, Hüsingstraße 5, aus.    

PM: SPD Schwerte-Süd

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein