Solidaritätskonzert für ukrainische Frauen zum Weltfauentag 2023 

0
285
Fotos: SPD & ASF Schwerte

Am 07.03.2023 präsentieren die SPD und die ASF Schwerte ein besonderes Konzert anlässlich des Weltfrauentages 2023. Geboten wird ein Lineup aus starken Frauen mit starken Stimmen, welches beabsichtigt einen Tag vor dem eigentlichen Weltfrauentag stattfinden soll. „Wir möchten, dass das Konzert nicht unter all den anderen Veranstaltungen am Weltfrauentag untergeht, da es in diesem Jahr noch eine besondere Aussage hat“ so die Mit-Ideengeberin Sigrid Reihs, welche mit ihren Kolleginnen die Idee zu diesem Konzert hatte.
Die Schwerter Musikerinnen spielen für die Bürgerinnen und Bürger ein Konzert mit aussagekräftigen und starken Songs aus der Musikgeschichte dieser Welt. Eigene Stücke sowie Songs aus dem heimischen Plattenschrank werden akustisch präsentiert. Die ASF möchte das Konzert in 2023 insbesondere den Frauen aus der Ukraine widmen, welche von Krieg und Flucht bedroht sind. Für STARKE FRAUEN SINGEN STARKE SONGS konnten die Veranstalterinnen ein außergewöhnliches Lineup zusammenstellen:


ANKE WILLNAT DUO


Als Eventsängerin hat Anke Willnat schon mit diversen Musikerinnen deutschlandweit zusammen gearbeitet. Für das ANKE WILLNAT DUO hat sie sich nun Unterstützung aus den eigenen Reihen geholt: ihren Sohn Lasse, der als Gitarrist bereits schon bei Events wie “Gemeinsam statt einsam”, “Fridays for Future” oder der “WaldflächenUnterhaltung” aufgetreten ist. Als Kind einer Sängerin und eines Bassisten ist Lasse die Musik einfach mit in die Wiege gelegt worden und so war es naheliegend, ihn für das Duo zu verpflichten. Er hatte ohnehin keine Wahl, ihm drohte sonst Hausarrest.

SCHUR/BAUER

Corinna Schur [Vocals] und Stefan Bauer [Gitarre/Vocals] verbindet die Liebe zur akustischen Musik. Ihr Herz schlägt für die Songs, welche sie auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet und geprägt haben und diesen Songs hauchen die zwei Musiker neues Leben ein. Begeisternd gelingt es Ihnen, diese auf eine ganz individuelle und einfühlsame Weise selbst zu interpretieren und die Hörer zum Träumen zu bewegen. Eine loungige und sehr persönliche Atmosphäre entsteht bei ihren Konzerten. Das sympathische Duo aus dem Ruhrgebiet präsentiert eine Auswahl ihrer Herz- und Lieblingsnummern aus verschiedenen Genres der Popkultur und überzeugt durch außergewöhnliche und einfühlsame Interpretationen. Einfach gut!

SARA’S WOHNZIMMER

Sara ́s Wohnzimmer macht eigenwillige, poetische und berührende Musik, die mit Chanson, Folk, Pop und Jazzelementen spielt. Die Lieder erzählen von den verschiedenen Facetten der Zwischenmenschlichkeit, von der Leichtigkeit und Tiefe des Lebens, von den schönen und merkwürdigen Dingen, die uns umgeben. Vom Tanzen, Taumeln und wieder landen, irgendwo zwischen Alltag und Illusion. Die neue Kulturstätte Gemeindehaus Villigst bietet den perfekten Rahmen für dieses Event.

STARKE FRAUEN SINGEN STARKE SONGS 2023 / 07.03.2023 / Gemeindehaus Villigst (Villigster Straße 43 / 58239 Schwerte) 18:30 Uhr Einlass / 19:00 Uhr Beginn / Der Eintritt ist frei!

PM, Idee & Rechtlicher Veranstalter: SPD & ASF Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein