Fuß vom Gas – Auch in den Ferien wird geblitzt

0
495
Geblitzt wird auch in den Ferien. Foto: Kreis Unna

Es ist ebenso verständlich wie riskant: Alle möchten möglichst schnell von A nach B. Doch Achtung Autofahrer: Weder für feststehende noch für mobile Blitzanlagen gibt es Ferien. Deshalb gilt: lieber eine Schweißperle als ein Knöllchen mehr.

Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer und Co. – sie alle bewegen sich auf den Straßen. Damit jeder dort möglichst sicher unterwegs sein kann, gibt es Verkehrsregeln und jemanden, der deren Einhaltung kontrolliert. Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises ist gemeinsam mit der Kreispolizei zuständig für die Kontrolle des fließenden Verkehrs.

Kontrollstellen online
Auch deshalb veröffentlicht der Kreis seit Jahren wöchentlich, wo er mobile Geschwindigkeitskontrollen durchführt. Die Standorte der sogenannten stationären Messanlagen sind ebenfalls kein Geheimnis. Die aktuellen Informationen in beiden Fällen sind im Internet unter www.kreis-unna.de(Suchbegriff: Geschwindigkeitskontrollen) und unter www.facebook.com/KreisUnna jederzeit abrufbar.

PM: Kreis Unna

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein