CDU dankt Stadtwerken, Feuerwehr und Verwaltung

0
291
Foto: CDU Schwerte

In Zeiten, in denen die negative Kritik prominent vertreten ist, gilt es auch einmal Danke zu sagen.

Danke für das, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke, Feuerwehr und Verwaltung beim großen Stromausfall am Mittwoch geleistet haben. Danke für das engagierte, bedachte und erfolgreiche Zusammenspiel aller Akteure, die Hand in Hand gearbeitet und damit Schlimmeres für Schwerte verhindert haben. Wir sagen auch Danke dafür, dass wir durch einen solchen Stromausfall erkennen können, dass wir dann, wenn wir zusammenhalten, mehr erreichen können. Gemeinsam ist in diesem Zusammenhang das Stichwort. 

Deshalb haben wir uns spontan entschlossen, allen Engagierten bei den Stadtwerken, der Feuerwehr, aber auch der Verwaltung persönlich für Ihr großartiges Handeln für Schwerte und die Menschen zu danken. Wir erfahren, dass wir auch in einer solchen Krise in unserer Stadt behütet und beschützt sind. Deshalb hoffen wir sehr, dass wir gemeinsam für Schwerte dieses positive Gefühl auch auf andere Dinge übertragen werden. 

Wir möchten allen danken, die durch ihren Beitrag, ob hauptamtlich oder wie bei der Feuerwehr auch Ehrenamtliche dazu beigetragen haben, dass abends wieder Strom durch das Schwerter Stromnetz floss. 

Dass dann die Feuerwehr durch Notstrom und technischem Know-How ermöglichte, dass wir im FBG unsere Ratssitzung trotz aller Widrigkeiten abhalten konnten, lässt uns bewegt zurück. 

Wir freuen uns, dass wir dem Stadtwerke-Chef Sebastian Kirchmann unsere Wertschätzung für das Geleistete am Donnerstag persönlich überbringen konnten. Selbstverständlich stellvertretend für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch dazu beigetragen haben, das Schwerte wieder hell werden konnte. Persönlich werden wir uns natürlich auch bei der Feuerwehr und der Verwaltung bedanken. 

Danke!

Bianca Dausend (CDU Ratsfrau und Stellv. Bürgermeisterin)

Bernd Krause (Vorsitzender Ortsunion Ergste-Villigst & Stellv. Fraktionsvorsitzender)

Dieter Pelke (Schatzmeister Ortsunion Schwerte-Mitte & Mitglied CDU Stadtverbandsvorstand)

PM: CDU Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here