Ausstellungseröffnung in der Kleinsten Schaufenster Kunstgalerie

0
436
Foto: Volker Kranefeld

Ein Eckschaufenster wird zur Bühne und zur Ausstellungsfläche für Kunst von Künstlern aus und um Schwerte
In der kleinsten Schaufenster-Kunstgalerie unmittelbar neben den Geschäftsräumen der Bürogemeinschaft-1a im Senningsweg 1a in Schwerte stellen hiesige Künstler, jeweils für einen Zeitraum von drei Monaten, Ihre Exponate aus. Wir stellen diese Fläche den Künstlern kostenfrei zur Verfügung, um möglich zu machen, dass jeder für einen kurzen Moment innehalten und Kunst genießen sowie die teilweise versteckten und noch unentdeckten Talente aus unserer Stadt kennenlernen kann.

Heinz Kranefeld (2.v.l.) Foto: Volker Kranefeld

Der Maler HEINZ KRANEFELD aus Schwerte stellt seit heute bis 12. September seine Werke aus!
Seine Bilder entstehen aus der Verbundenheit zu seiner Heimat, aus Erlebtem und Empfindungen, aus Inspiration und Impression. Jedes seiner Exponate besticht durch eine gefühlte Leichtigkeit und eine spürbare Emotion zu der jeweiligen Landschaft, den Personen p0oder Objekten.
Mit seinen 88 Jahre ist der gebürtige Ergster ein wirkliches Kind seiner Stadt. Seine Familie selbst ist seit 1850 in Ergste ansässig und Heinz Kranefeld selbst bis heute tief verwurzelt mit seiner Heimatstadt. Dies zeigt sich in vielen seiner Werke, die Schwerte aus unterschiedlichen Perspektiven und stets mit dem Blick des besonderen zeigen.
Doch Heinz Kranefeld beschränkt sich nicht nur auf die Landschaftsmalerei, sondern widmet sich auch der Darstellung von Stillleben, Pflanzen und Blumen, oder auch Tieren und Menschen. Und auch der Glaube spielt im Leben des Malers eine zentrale Rolle, der ihn immer wieder inspiriert und dem er auch eine eigene Themenwelt gewidmet hat.
Insgesamt ist die künstlerische Bandbreite der Arbeiten des Malers sehr umfangreich, aber zugleich ist er auch in seinem Stil stets konsequent, was nicht zuletzt der Ausdruckskraft seiner Bilder zugutekommt.

PM: Volker Kranefeld

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here