Alle Jahre wieder kommt … der Vorlesewettbewerb 

0
95
Emil Belachami/ Lilly Rensen/ Mira Köcher/ Helena Ott/ Sarah Theobald/ Jakob Päßler/ Lionel Bischoff/ Eric Flüshöh. Foto: RTG

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit findet der Vorlesewettbewerb statt. In den vier sechsten Klassen des Ruhrtal-Gymnasiums wurde zunächst klassenintern die erste Vorentscheidung durchgeführt.
Anschließend fand die weitere Auswahl auf der Schulebene statt. Hierzu trafen sich alle sechsten Klassen in der Aula und jeweils die beiden Klassenbesten durften einen eigenen ausgewählten Text und einen vorgegebenen ihren Mitschüler:innen vortragen.

Die Jury setzte sich aus den stellvertretenden Klassensprechern und Klassensprecherinnen sowie den Deutschlehrerinnen der sechsten Klassen zusammen.

Die Entscheidung fiel gar nicht so leicht, denn alle Vorleser:innen hatten sich wirklich gut vorbereitet. 

Doch dann, nach einer kleinen Pause, in der sich die Jurymitglieder zurückgezogen hatten, wurde verkündet, dass Lilly Rensen aus der 6a die Siegerin der Schule mit einem eigenen Lesebeitrag aus Harry Potter wurde. Zweite Siegerin wurde Mira Köcher und auf den dritten Platz gelangte Emil Belachami. 

Nach der Überreichung kleinerer Buchgeschenke an die Sieger:innen freuen sich nun alle darauf, dass Lilly Rensen das RTG im kommenden Jahr auf regionaler Ebene vertreten wird.

Quelle: RTG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein